Kieferorthopädie

Korrektur von Zahn- und Kiefererkrankungen (Kieferorthopädie)

Kieferorthopädie bei Kindern

Ein warmes Lächeln auf dem Gesicht unseres Kindes ist eines der Dinge, die sich Eltern am meisten wünschen. Der größte Baustein des Lächelns sind die Zähne. Regelmäßige Kontrollen sind notwendig, um die Gesundheit der Zähne im Laufe des Lebens zu schützen und sogar zu verbessern. Bei regelmäßigen Kontrollen kann die Entwicklung von Kiefern und Zähnen untersucht werden.

Präventive und schützende kieferorthopädische Behandlung

Die kieferorthopädische Untersuchung bei Kindern sollte ab dem Alter von 4-5 Jahren durchgeführt werden. Der Zweck dieser Untersuchung ist es, orthopädische Störungen, Missmanagement, orale Atmungerkennung zu erkennen und frühzeitiges Eingreifen während der Entwicklung des Kinderwachstums zu verursachen. Kieferorthopäde und Otolaryngologen dienen dazu, negative Funktionen bei der Lösung von Problemen zu korrigieren, die durch die oft orale Atmung von Kindern verursacht werden. Die vorbeugende Behandlung wird als die Behandlungen zu dieser Zeit durchgeführt. Auf diese Weise wird das Kieferwachstum gesteuert, traumabedingte Zähne werden an Frakturen gehindert, bleibende Zähne können entsprechend geführt werden.
Mit dem Wechsel der Vorderzähne im Alter von 6-9 Jahren scheinen relativ dauerhafte Zähne im Vergleich zu Milchzähnen sehr groß zu sein. Im Laufe der Zeit scheint es normaler, da andere dauerhafte Zähne ihren Platz in der oralen Umgebung einnehmen. Erstens ist die Verblüffendkeit der Vorderzähne in der Regel physiologisch. Mit der Entstehung anderer Zähne kann dieser Flirt von selbst vergehen. Es ist jedoch eine regelmäßige Nachsorge erforderlich.
Vorbeugende Behandlung zur Beseitigung von orthopädischen Problemen die aus der Kindheit stammen, wie Fehlschlucken, ständige orale Atmung, schlechte Gewohnheiten (Fingersaugen, Stiftbiss) verursachen können. Viele aparey werden bei der Prävention dieser Gewohnheiten verwendet. In dieser Hinsicht ist der Kieferorthopäde in der Lage, eine vorbeugende Behandlung durchzuführen, indem er den geeigneten Aparey wählt, eine kieferorthopädische Behandlung während der dauerhaften Beißung verhindert oder die Behandlung weniger komplex macht.

Kieferorthopädie bei Erwachsenen

Die Informationen über die kieferorthopädische Behandlung, die in der Regel bei Kindern in der Frühzeit durchgeführt wird, variieren, da sie im fortgeschrittenen Alter mit der Entwicklung der Technologie durchgeführt werden können. Veränderte ästhetische Wahrnehmung, die Suche nach natürlichen Ergebnissen erhöht den Bedarf an kieferorthopädischer Behandlung bei Erwachsenen. Die größten Vorbehalte von Erwachsenen in diesen Behandlungen können mit der Entwicklung der Technologie überwunden werden. Neben transparenten Halterungen und Lichtbogendrähten kann eine kieferorthopädische Behandlung mit transparenten Plaques durchgeführt werden und kann auch bei Erwachsenen mit natürlichen, ästhetischen und eigenen Zähnen ein gesundes Aussehen haben.
Transparente Plaques sind eine gute kieferorthopädische Behandlungsoption für Erwachsene. Zahnbewegungen werden durch die ständige Installation von Plaques zu jeder Zeit außer Mahlzeiten erhalten. Probleme wie Drahtsenken, Bruch und Verletzungen durch traditionelle Zahnspangen treten nicht auf. Transparente Plaques, die in den letzten Jahren weit verbreitet sind, sind eine wichtige Behandlungsoption für Patienten.
Orthognatischen Operationen können im fortgeschrittenen Alter durchgeführt werden, wenn kieferorthopädische Behandlungen nicht ausreichen, um Skelettentwicklungsstörungen zu behandeln. Die kieferorthopädische Behandlung wird vor und nach der orthognatischen Operation beobachtet. Die Operation wird vom Kieferchirurgen oder plastischen Chirurgen unter Vollnarkose durchgeführt, um Entwicklungsstörungen zu lindern. Mit der Zunahme der ästhetischen Wahrnehmung, die für die Erlangung signifikanter Behandlungsgewinne in sehr kurzer Zeit gesorgt hat, hat für die Verbreitung der orthognatischen chirurgischen Behandlung gesorgt.

Behandlung von Kiefergelenk, zahnstraffung und Knirschen

Das Kiefergelenk (Kiefergelenk, TME) ist das Gelenk, das als Scharnier dient, das den Unterkiefer mit dem Schädel verbindet und viele wichtige Aufgaben wie Kauen und Sprechen hat. Obwohl TME-Probleme in der Regel spontan passieren, müssen Sie von einem Experten bewertet werden. Symptome des TME-Problems sind Schmerzen im Kiefer und im Ohr, Schwierigkeiten beim öffnen und schließen des Mundes und das Klickgeräusch beim kauen. Computertomographie und MRT werden verwendet, um das problem zu diagnostizieren. Schienen werden sehr oft in der Behandlung verwendet. Die tägliche Nutzungszeit variiert je nach Status der Beschwerden.
Bruxismus wurde als “der Akt der Straffung und Zähneknirschen Tag oder Nacht durchgeführt” beschrieben. Forscher, die die Inzidenz von Bruxismus untersuchten, stellten fest, dass diese paraphonktionelle Gewohnheit nicht nur die Erwachsene Bevölkerung, sondern auch Kinder betreffen kann. Heute ist diese Häufigkeit in vielen Studien durchschnittlich 20%.
Zahnmängel, längliche Zähne, fehlerhafte Restaurationen, übermäßige tuberkelabhänge und andere okklusale Störungen werden gezählt. Okklusale Störungen beeinflussen parodontale druckrezeptoren und verursachen Hyperaktivität in Kaumuskeln. Obwohl der Mechanismus der pathophysiologischen Wirkung auf Bruxismus nicht vollständig erklärt ist, ist bekannt, dass der Schlaf Bruxismus vom zentralen und autonomen Nervensystem beeinflusst wird, zu dem kieferfunktionen und schlafbezogene zentrale gehören.
Abnorme zahnverschleiß Bruxismus, Hypertrophie in den Muskeln des Kauens, zahnwiederherstellung und Zahnimplantate in Frakturen/Ausfälle im system, kauschmerzen, Kopfschmerzen, Parodontitis und temporomandibulären Störungen (TMR) Bildung und/oder die Beschleunigung wird als ein signifikanter ätiologischer Faktor sein.
Zur Behandlung sollten einzelne, starre und ausgerichtete Schienen verwendet werden, um den vollen Kontakt mit den Zähnen im gegenüberliegenden Kiefer zu gewährleisten. Normalerweise verhindern Schienen am Oberkiefer den Kontakt miteinander. Neben stressbehandlung, Muskelrelaxantien, falschen zahnrestaurationen wie neuartigen Anwendungen sollten jedoch keine Schienen allein in der Behandlung ausreichen.